Top´s und Flo´p´s


Top

Polar Austria: Schon mehrmals wurde mir – teils durch Materialfehler, teils durch mein eigenes Verschulden – deutlich nach der Garantiezeit anstandslos Kulanz geleistet bzw. nur ein vernachlässigbar geringer Betrag verrechnet.
www.polar.com/at-de

Flop

Uhren Riegler: Nachdem bei meiner Pulsuhr RS800 das bei Uhren Riegler (Polar-Vertretung in Graz, Joanneumring) gekaufte und montierte Armband nach drei Monaten gebrochen ist (ist bei diesem Modell eine bekannte Schwachstelle), wollte ich im Rahmen der Gewährleistung einen Austausch. Trotz Vorweisen des Rechnungsbeleges und Hinweis auf den Gewährleistungsanspruch weigerte sich die Mitarbeiterin bzw. der Eigentümer (er wurde nach längerer Diskussion herbei gezogen), das Armband mit den Worten „… da bleibe ich ja voll auf den Kosten sitzen, da bekomme ich ja nix von Polar zurück. Setzen sie sich selbst mit Polar in Verbindung…“, was mir auch nichts anderes übrig blieb. Ein Mitarbeiter von Polar darauf angesprochen meinte, dass diese Vorgangsweise von Uhren Riegler leider schon öfters vorgekommen sein – das Armband wurde mir dann kulanter weise von Polar kostenlos ausgetauscht.

www.magic-sportfood.de: Nachdem ich erstmals eine Bestellung über € 125,79 geordert habe und die Ware nach zwei Wochen nicht geliefert wurde, habe ich telefoisch nachgefragt und bekam die Auskunft, dass die Ware zwei Tage zuvor bereits verschickt wurde und demnächst einlangen sollte. Nach einer weiteren Woche bekan ich eine Mail in welcher mir mitgeteilt wurde, dass ein Teil der Bestellung nicht lieferbar sei und ich wurde gefragt, ob der Rest der Bestellung nun trotzdem verschickt werden solle?!? Noch nicht genug. Ich verneinte und bekam danach weder das Geld noch Antworten auf meine Mails. Zum Glück habe ich mit paypal bezahlt – so wurde mir der geschuldete Betrag wieder zurückerstattet.